In unserem netten Gästehaus in Buxheim wurde kein Frühstück angeboten und so gönnten wir uns Kaffee und Hörnchen bei einer Bäckerei am Ort. Wir saßen an einem Tisch an der Sonne und beobachteten einen Vater, der mit Kinderanhänger kam, anhielt, sein Kleinkind am Straßenrand umzog und dann ebenfalls ins Café kam.
Wir machten noch einen kleinen Abstecher zur Kartause von Buxheim, die wir vor einigen Jahren ausführlich besichtigt hatten, dann fuhren wir wieder an die Iller und dann weiter flussabwärts.
Heute führte unser Weg meist in Flussnähe entlang durch Wiesen und Auwälder. Manchmal waren die Wege etwas rau, meist aber gut zu fahren und ohne bedeutsame Steigungen.
In Illertissen kauften wir Proviant und machten einen netten Besuch bei einer betagten Verwandten. Dann ging es wieder zum Fluss und weiter entlang bis Ulm.
Dort machten wir Pause bei einem Café am Münsterplatz und fuhren dann weiter, mit einem Schwenk zu einem Elektro-Großmarkt, wo ich einen praktischen Adapter fand, um die Fotos der Micro-SD-Karte meiner GoPro-Kamera mit dem Tablet auslesen zu können.
Das letzte Wegstück wurde steil und noch recht anstrengend. Den Abend verbrachten wir nett im Familienkreis.